KBV-Autoren in Hörfunk & TV

Rosa & Thorsten Wirtz  und Ralf Kramp auf SWR3 am 11. und 13.03.

„Regionalkrimis in SWR3-Land" heißt die Reihe im dritten Hörfunkprogramm des SWR. Rosa und Thorsten Wirtz sind dabei am Montag, 11.03.2013 und Ralf Kramp am Mittwoch, 13.03.2013. Sendezeitpunkte sind nach Angaben der SWR3-Redaktion innerhalb von „SWR3 BIS12“ jeweils gegen 9.45 Uhr. Aktuelle Programmänderungen sind natürlich jederzeit möglich, innerhalb der Programmvorschau des Senders sollten Änderungen aber auch auf der Homepage angekündigt werden. SWR3-Livestream im Web:

http://www.swr3.de/wraps/musik/webradio/aplayer/index.php?channel=0

Jürgen Ehlers bei „Planet Wissen“ am 11.03.
KBV-Autor Jürgen Ehlers ist hauptberuflich Geologe. Bei Plant Wissen geht es genau darum – sein Hauptthema: Eiszeiten.

Eiszeiten? Gletscher, die in klirrender Kälte vorstießen und gewaltige Eismassen, die das Land bedeckten? Hat es nie gegeben! Davon waren die Geologen noch bis in die Mitte des 19. Jahrhunderts überzeugt. Doch nach und nach wurden immer mehr Spuren früherer Tiefkühlphasen der Erdgeschichte entdeckt. Was die Naturforscher schließlich von der Existenz der Eiszeiten überzeugte und wie man sich die Erde in so einer Eiszeit vorstellen muss, das erzählt Dr. Jürgen Ehlers bei Planet Wissen.
Auf folgenden TV-Programmen: WDR, SWR und BR Alpha am 11.03.2013 um 15 Uhr

http://www.planet-wissen.de/sendungen/2013/03/13_eiszeit.jsp

Bild: Rosa  und Thorsten im Recherchegespräch mit SWR-Redakteur Andreas Hain im Krimi-Café Sherlock in Hillesheim

 

« zurück