Drei geheimnisvolle Schlüssel

Das Städtchen Bad Münstereifel ist in hellem Aufruhr. Beim Einbruch in das Museum ist der freundliche Museumswärter niedergeschlagen worden. Gestohlen wurde nichts außer einem scheinbar wertlosen alten Schlüssel. Tim und seine Freunde Steffi und Olli sind natürlich neugierig, da sie erst einen Tag zuvor mit der Schulklasse das Museum besucht haben. Sie beschließen, der Sache auf den Grund zu gehen.
Doch der Ferienbeginn macht ihnen einen Strich durch die Rechnung. Olli ist verzweifelt. Er muss Ferien bei seinem Onkel machen. Der wohnt tief in der Eifel, und Tim und Steffi beschließen, ihn zu besuchen. Ollis Onkel ist Wissenschaftler und lebt in einem katastrophalen Haushalt. Und dann tauchen plötzlich zwei Männer im schwarzen Anzug zum Kaffee auf, die die Kinder erst kürzlich gesehen haben - und zwar ausgerechnet bei ihrem Besuch im Museum!


ISBN: 978-3-937001-48-7 | 128 Seiten

6,50 Euro (inkl. MwSt.)
Taschenbuch
Autor(en):
Ralf Kramp »


«zurück